dundee gallery


30.04.2017 wieder mal ein kleines Update...


Die Workingtestsaison 2017 hat begonnen und Dundee macht sein Herrchen mächtig stolz :-)

Am 11.03.2017 gewinnt das Krokodil den Spessart in der Offenen Klasse
Am 25.03.2017 belegt er den 3. Platz beim WT Wilder Süden
Am 08.04.2017 erreicht er beim Team-WT auf Schloss Liebenberg den 3. Platz
Am 09.04.2017 gewinnt er den Einzelwettbewerb auf Schloss Liebenberg und als das nicht schon genug Grund zur Freude wäre, zeichnen die Richter ihn auch noch mit einem Judges Choice aus.

siehe auch Aktuelles


November 2016 - Wahnsinn wie die Zeit vergeht...

Inzwischen ist aus unserem kleinen "Krokodil" ein ausgewachsener "Aligator" und Open-Hund geworden :-) 



Er hat sich wirklich zu einem sehr schönen und auch stattlichen Rüden entwickelt und macht Rainer viel Freude. Er hat manchmal noch etwas Quark im Kopf der süße Kasper, aber erwachsen und erfahren sind sie ja noch lange genug. Anfang des Jahres starte Rainer mit ihm noch in der Anfänger-Klasse, wechselte dann recht schnell in die Fortgeschrittenen Klasse und Ende Oktober 2016 liefen die Beiden den ersten Open WT. Dundee kommen die größeren Distanzen in der Open entgegen. Die Beiden sind ein tolles Team, wir freuen uns auf die nächste WT-Saison. 

 

 


 Unser neues Rudelmitglied "Dundee" wurde am 21.05.2014 im Kennel "Lesser Burdock Labradors"  in Wels in Österreich geboren und ist am 16.07.2014 bei uns eingezogen.

Die Züchterin, Petra Loidl, konnte sich bei Ihrem D-Wurf über 6 gesunde Welpen freuen. Der Lesser Burdock D-Wurf besteht aus 2 schwarze und 2 gelben Rüden, sowie einer schwarzen- und einer gelben Hündin.

Dundee ist ein ganz aufgeweckter und völlig unerschrockener Welpe der sich sofort in unserem Rudel integriert hat. Er ist er total brav und intelligent, begreift wahnsinnig schnell was man von ihm möchte und das Beste dabei ist, dass er es dann auch tut :-)

Er verfügt über viel "will to please", macht uns viel Freude, bringt uns dauernd zum lachen. 

Dundee stammt aus einer Verpaarung ab die uns sofort begeistert hat.

Seine Mutter Jodie, geführt von Petra Loidl, gewann im Jahr 2012 die Europameisterschaft im Field Trial Individual Challenge Cups in Montodine. 

Sein Vater Edge, wird sehr erfolgreich auf Fied Trials geführt von seinem Besitzer Bruno Julien.


   IntFTCH Lesser Burdock Ansdell "Jodie"
int ftch lesser burdock ansdell profil1
  http://www.k9data.com/pedigree.asp?ID=483806
   IntFTCH Carolhill Quistador "Edge"
IntFTCH Carolhill Quistador
   http://www.k9data.com/pedigree.asp?ID=376818


Dundee wird von Rainer ausgebildet und geführt werden und wir freuen uns total darüber, dass wieder ein Welpe bei uns eingezogen ist.

Weitere Infos über Jodie findet man auf der Züchter-Website von Petra Loidl http://www.lesserburdock.at