Mr. Yellow



Ben wurde am 10.08.2015 um 0:53 Uhr als dritter von acht Welpen mit seinem Kopf voran geboren. Sein Geburtsgwicht betrug 500 Gramm. Er verdoppelte sein Geburtsgewicht am 13. Tag und öffnete seine Äuglein am 11. Tag. Am 03.10.2015, dem Tag der Wurfabnahme, brachte er stolze 6.300 Gramm auf die Waage.


NEWS Ben


29.04.2016

Ben hat die JPR (Jagdliche Jugenprüfung für Retriever als Suchensieger bestanden! Wir gratulieren ganz herzlich und sind sehr stolz euch :-)

JPR Suchensieger 2017 DuckDiver Active Ben Prüfungsurkunde


22.10.2016

 
Ben ist jetzt offiziell ein brauchbarer Jagdhund! Im Alter von 14 Monaten hat er jagdliche Brauchbarkeitsprüfung in Bayern bestanden. BRAVO, habt ihr TOLL gemacht :-)

 

 Paul und Ben am Prüfungstag


02.04.2016

Unser lieber Paul hat`s nicht so arg mit dem Schreiben. Er ruft uns lieber an und berichtet was Ben so treibt. Nun gab es mal ein schönes Video (s.u.).



Paul mit Ben bei unserem Junghundetraining in Wendsdorf


1. Jagderlebnis - Ben und sein 1. Kormo

Eigentlich sollte Ben ja noch nicht mit zur Jagd genommen werden, aber manchmal kommt es einfach anders als man(n) denkt. Jedenfalls durfte Ben am 02.04.2016 seinen 1. Kormoran im Revier von Paul apportieren. Es war eine Premiere in zweierlei Hinsicht, weil Ben auch zum 1. Mal im Wasser war und geschwommen ist. Bisher hatte er sich immer nur die Beine nass gemacht, war wohl ausreichend für ihn ;-) ...oder, er hat als richtiger Jagdhund hat er keinen vernünftigen Grund gesehen ins Wasser zu gehen :-)

Paul war stolz wie 1.000 Ritter (O-Ton) und hat sich, wie man deutlich hören kann, mächtig gefreut. Wir freuen uns natürlich ganz arg mit und sind stolz auf den Bub. So manch ausgewachsener Jagdhund nimmt keinen Kormoran auf. Das hat er wirklich toll gemacht (Herrchen, der seinen Hund so toll loben kann, natürlich auch) !!!




Ich bedanke mich ganz herzlich für die vielen, wunderschönen Bilder unserer Welpen, die von den Fotografen Thore Brockhoff und Petra Breh (Besitzerin von Alea) gemacht wurden.

Thore Brockhoff:
https://www.flickr.com/photos/punkdogs/albums/with/72157659581053966