Ein paar Worte über uns und unsere Hunde…

Wir leben seit 2005 in dem kleinen Ort Unterriexingen bei Ludwigsburg in Baden-Württemberg. Dort wohnen wir direkt neben einem wunderschönen Naturschutzgebiet zwischen Wäldern, Wiesen, Feldern und der Enz (einem Flüsschen). Da wir unser Büro und unsere Wohnung unter einem Dach haben, ist das perfekt für unsere Vierbeiner, denn so können wir sie immer bestens betreuen.

Wir sind Mitglieder und Züchter im DRC, dem Deutschen Retriever Club e.V. - einem Rassehund-Zuchtverband, der sich aktiv für die Interessen der Hundehalter, Hundefreunde und Hundezüchter einsetzt. Rainer ist jagdlicher Ausbilder und Leistungsrichter beim DRC.

Beide sind wir mit Hunden aufgewachsen und es war klar, dass sobald sich beruflich und privat die Möglichkeit bietet, ein Hund ins Haus muss. Im Jahr 2001 kam Ben von der Perle der Südpfalz zu uns und mit ihm wuchs die Begeisterung für den Labrador Retriever aus Arbeitslinien.

 

2015 - Ben geht über die Regenbogenbrücke und der DuckDiver A-Wurf kommt zur Welt

Am 09.06.2015 ging unser lieber Ben im Alter von fast 14 Jahren über die Regenbogenbrücke. Am selben Tag wurde Beesley von Guiness gedeckt. Altes Leben geht, während neues Leben am gleichen Tag entsteht... Das war ein merkwürdiges aber irgendwie auch ein gutes Gefühl. Damit stand auch für uns fest, wenn ein Junge im Wurf dabei ist, wird er Ben heißen und so ist es auch geschehen. Aus diesem Grund haben wir auch das "Active" vor die Namen gestellt, damit Ben`s Rufname auch in seiner Ahnentafel steht.


In der Nacht vom 08. auf den 09. August 2015 fiel unser 1. Wurf auf den ich mich schon jahrelang davor gefreut habe. Beesley schenkte 6 Mädels und 2 Jungs das Leben. Eines der Mädels durfte bei uns bleiben, unsere Abby.

>> Mehr über Abby