Kaum zu glauben, jetzt ist unser Kleiner schon wieder so groß, dass ich heute eine Tabelle für seine 1. Prüfung anlegen konnte... 

 


Noch kein Jahr ist es her, dass unser kleines "Krokodil" bei uns einzog und am letzten Sonntag besteht er die Jagdliche Jugendprüfung für Retriever JP/R als jüngster Hund und belegt auch noch den 2. Platz! 

Also ein bissel stolz sind wir schon auf unseren Kleinen, der inzwischen schon ein ganz Großer ist, im wahrsten Sinne des Wortes. Allerdings ist er im Kopf immer noch ein Baby, manchmal zumindest :-) Aber das ist ja das Schöne an so einem jungen Hund. 

Es war eigentlich gar nicht geplant, die Prüfung am 19.04.2015 in Dunningen mit ihm zu machen. Es hat sich ergeben, weil ein Trainingstermin von Rainers Memminger Gruppe ausfiel. Da der Terminkalender ja bereits bis Ende des Jahres komplett voll ist an den Wochenenden, musste man(n) den kurzfristig frei gewordenen Tag natürlich nutzen ;-)




2 Wochen vor der Prüfung hat Rainer damit begonnen ihn auf die Prüfung vorzubereiten und trainierte mit ihm die Prüfungsfächer Freie-Verlorensuche, Schleppe und Markierung über Wasser an Land.

Und was soll ich sagen, er hat es schnell begriffen was er tun sollte, ist ein schlaues Kerlchen und verknüpft sehr schnell. Allerdings muss man etwas aufpassen bei ihm, denn er verknüpft alles sehr schnell und lernt auch die Dinge, die er nicht lernen sollte :-)  







Jedenfalls hat er ohne Zweifel unter Beweis gestellt, dass er ein Jagdhund ist. Den "fussligen" Fasan fand er zuerst etwas komisch, legte sich aber recht schnell. 

Freunde gaben ihm den Namen "das Krokodil" wegen seines Namens Dundee, also nach Crocodile Dundee. 

Der D-Wurf wurde allerdings nach Englischen Städten benannt die mit "D" beginnen benannt und nicht nach einem Film. Jedenfalls hat er jetzt einen neuen Namen bekommen nachdem er die Prüfung bestanden hat, er ist jetzt "der Alligator" :-)  

BRAVO kleiner DUNDEE!