Es ist soweit: Wir planen unseren DuckDiver A-Wurf für den Sommer 2015!

Beesley von den Hochangern x Newcam Gunner "Guiness"

DuckDiver A-Wurf 2015 - Beesley von den Hochangern x Newcam Gunner "Guiness"


Nachdem es letztes Jahr im Sommer 2014 leider nicht sein sollte und Beesley keine Welpen erwartete, wir aus beruflichen Gründen im Winter 2014/2015 keinen Wurf aufziehen konnten, ist es nun endlich soweit. Beesley soll Mitte/Ende Mai2015 gedeckt werden.

Wenn Beesley ihren Zeitplan wie bisher einhält, wird sie Mitte Mai 2015 läufig. Der Deckzeitpunkt dürfte gegen Ende Mai liegen. Wenn unser großer Wunsch in Erfüllung geht, werden die Welpen Ende Juli 2015 geboren. Wir werden eine Hündin behalten! 

Weitere Infos siehe auch Wurfplanung A-Wurf

Der Deckrüdenbesitzer, Didier Rüegg aus der Schweiz, beschreibt Guiness wie folgt: Guiness - Hard going, fine tuned 

Seine tollen Wesenseigenschaften und die solide Ausbildung machen die Arbeit mit ihm zu einem wahren Vergnügen. Guiness ist sehr hart im Gelände, zeigt eine grossartige "game finding ability" und markiert exzellent. Er bleibt auch über grosse Distanzen leichtführig und gehorsam. Bei der Suche ist er enorm ausdauernd und krempelt das Gelände so lange um, bis er gefunden hat oder eine neue Aufgabe von ihm verlangt wird. Er ist sehr intelligent und zeigt einen ausgeprägten "will to please". Sein einzigartiger Style ist eine Augenweide. Declan beschreibt ihn ausserdem als sehr einfach zu trainierenden Hund. 
 
Declan Boyle führte Guiness auf diversen Field Trials und Working Tests. Insgesamt hat er bereits 9 "Green Stars" und ein "sehr gut" im Showring. Es fehlen noch 3 "Green Stars" für den Titel des "Ir. FTCh".

Seine wichtigsten Erfolge: 
  • Irish Retriever Championship 2010 (gestartet)
  • Irish Retriever Championship 2011 (qualifiziert, leider verletzt)
  • Sieger 16-Dog-Open Derby Stake im Alter von 19 Monaten (4 "Green Stars")
  • 2nd 16-Dog-Open Stake (Irish Kennel Club; 3 "Green Stars")
  • 3rd 16-Dog-Open Stake (Irish Kennel Club; 2 "Green Stars")
  • 3rd 12-Dog-Open Stake (English Kennel Club)
  • Irish International Gundog CLA Team 2010 (gestartet)
  • Irish International Gundog CLA Team 2011 (qualifiziert, leider verletzt)
  • Irish International Team in Wales 2010 und 2011
  • Top Team BASC Event 2011
  • Gewinner diverser Working Test Awards

Guiness ist ein mittelgrosser und muskulöser Rüde, welcher eine sehr gute Knochenstärke aufweist. Harmonisch abgerundet wird seine Erscheinung durch den wunderschönen Kopf und den liebevollen, aber aufmerksamen Ausdruck. Guiness trägt auch die Farbe Gelb.

Newcam Gunner "Guiness"
 
Wesensbeurteilung, 07.10.2012
 
Sehr aufgestellter Labrador Rüde mit hervorragenden Retriever Qualitäten. Er zeigt sich in allen Teilen sehr sicher und zeigt den "will to please" in höchstem Mass. Bravo!
(Thomas Schär, Wesensrichter)

Formwert, 07.10.2012
 
Gesamteindruck: "Harmonisch gebauter Rüde von sehr ansprechendem Rassetyp, gut geschulteter Kopf, vorzüglich gewinkelte Vor- und Nachhand, gutes Haar, Bewegung fliessend."

(Rosemarie Wild, Formwertrichterin)
 
Zuchtzulassung, 22.10.2012: Erteilt, ohne Zuchtauflagen.
 

Fendale Labradors: http://www.fendale.ch/newcam-gunner