Wir freuen uns riesig über Verstärkung im Rudel :-)

Mitte Juli 2014 zog wieder ein Welpe bei uns ein: Lesser Burdock Dundee - geboren am 21.05.2014 in Österreich.
 

Lesser Burdock Dundee
Lesser Burdock Dundee

Ursprünglich wollten wir einen Rüden für Rainer behalten und eine Hündin für mich, hätte es mit der Verpaarung von Beesley mit Vicky im Juni 2014 geklappt. Wie ich bereits berichtete, wurde Beesley leider nicht trächtig.

Jaaa, manchmal kommt es einfach anders als man denkt...

Da wir Kern`s immer versuchen, das Beste aus jeder Situation zu machen, entschieden wir uns spontan dafür einen Rüden aus einer Linie zu suchen, der zu Beesleys Linie passt. Ich stolperte nach einizger Zeit über eine Wurfmeldung auf der ÖRC Webseite die ich sehr interessant fand. 6 Welpen gab es: 3 gelb und 3 schwarz, davon 2 schwarze Rüden.

Ich konnte aber auch sehen, dass die Welpen bereits fast 8 Wochen alt waren und machte ich mir daher absolut keine Hoffnung, dass im Zwinger Lesser Burdock Labradors von Petra Loidl noch einen Welpe zu vergeben wäre. Die Chance, einen schwarzen Rüden aus so einer tollen Verpaarung zu bekommen, war für mich verschwindend gering und vor allem, weil wir ja bezüglich der Farbe auch festgelegt waren. Für Rainer gab es bezüglich der Farbe keine Kompromisse, es sollte unbedingt wieder ein schwarzer Rüde sein. 

Es lies mir keine Ruhe und so rief ich Petra an und fragte einfach nach, ob vielleicht, eventuell, unter Umständen noch ein Welpe zu vergeben sei??? Ihr könnt euch meine Überraschung überhaupt nicht vorstellen als Petra sagte, JA, seit 30 Minuten ist wieder ein schwarzer Rüde zu vergeben!!!

Dundee wurde wieder frei, weil der Käufer der ihn bekommen sollte, 30 Minuten vorher bei ihr anrief und mitteilte, dass er den Welpen momentan aus gesundheitlichen Gründen nicht nehmen kann. Mein Anruf kam als also ganz exakt im passenden Moment und das kann ja einfach kein Zufall gewesen sein :-) Es musste einfach so sein, da waren sich Petra und wir einig :-) 

Tja und so kam es, dass exakt 5 Tage nach meinem Anruf unser kleiner Dundee bei uns einzog.